Mitmachaktion des DKHV e.V. zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.

Wer unser Schulgebäude in den dunklen Stunden bereits beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass es grün erleuchtet.

Am 10. Februar 1990 wurde der Deutscher Kinderhospizverein e.V. von Familien mit kranken Kindern gegründet. Nach und nach wurde der Verein immer größer. Sowohl Familien als auch andere Menschen, die die Familien unterstützen wollten, kamen dazu. Viele Menschen gehören zum Verein, die die erkrankten Kinder regelmäßig besuchen. Sie spielen mit den Kindern, basteln mit ihnen, machen Spaziergänge oder kleine Ausflüge. Einige sind für die Geschwister da, wenn die Eltern nicht so viel Zeit haben, weil sie mit dem erkrankten Kind oft zum Arzt oder ins Krankenhaus müssen.

Jedes Jahr am 10.02. hat der Kinderhospizverein Geburtstag!

Deshalb verteilen wir gegen Spenden an diesem Tag grüne Bänder. Die Bänder sollen sich alle Menschen an ihre Taschen, ihre Fahrräder oder am Roller festmachen. Auf diese Weise können alle zeigen, dass sie die Arbeit des Kinderhospizvereins wichtig finden und dass sie an die kranken Kinder und ihre Familien denken! Zudem werden wir uns, wie jedes Jahr, am 10.02. um 09:50 Uhr auf dem Schulhof versammeln und unsere Spenden an zwei Vertreterinnen des Kinderhopizes überreichen.

Ebenso nehmen wir bei der Mitmachaktion des Deutschen Kinderhospizverein e.V. teil. Ziel ist es am 10.02. möglichst viele Firmen, Brücken, Gebäude, Wahrzeichen etc. grün zu beleuchten und davon Fotos oder Videos zu machen. Diese sollen in den sozialen Medien unter dem #tagderkinderhospizarbeit @deutscher_kinderhospizverein veröffentlicht werden, um die Kinder- und Jugendhospizarbeit noch bekannter zu machen.

„Lassen Sie uns gemeinsam Deutschland am 10. Februar grün erleuchten!“

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Matzka, welche uns die Außenstrahler ausgeliehen hat.